top of page

Bachblüten-Therapie

Bei den Bach-Blüten handelt es sich um 38 Blütenessenzen, die von Dr. Edward Bach um etwa 1930 erforscht wurden.

Bach suchte nach natürlichen Heilmitteln, um seelische Disharmonien behandeln und somit Erkrankungen vorbeugen zu können. So stieß er auf 37 Blüten und reines Quellwasser, aus denen er mit Hilfe von einfachen Methoden Essenzen

herstellte.

​

Die Bach-Blüten-Therapie wirkt harmonisierend auf Körper und Seele und ist somit Mittel der Wahl in unserer von Hektik und diversen Zwängen geprägten Zeit.

​

Auch beim Tier helfen die Bachblüten alte Traumen aufzuarbeiten und somit Verhaltensauffälligkeiten zu behandeln.

​

Gerade Aggressionen oder Angstzustände können mit Hilfe der Bachblüten gut therapiert werden, da diese teils über einen längeren Zeitraum in der richtigen Dosierung und Zusammensetzung vom Besitzer zu Hause selbst angewendet werden können.

​

bottom of page