Mein Name ist Jessica Hock. Ich bin Tierärztin, Tierosteopathin sowie -chiropraktikerin. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Seit meiner Kindheit sind Tiere ein fester Bestandteil meines Lebens. Daher ist mein Beruf über die Zeit zu meiner Berufung geworden.

Meine Behandlungsweise als Tierosteopathin ist geprägt durch eine feinfühlige Arbeit und einer ganzheitlichen Therapie für Pferd, Hund und Katze. Nicht nur die optimale Versorgung meiner Patienten steht bei mir an erster Stelle, sondern auch die persönliche Betreuung sowie intensive Beratung ihrer Besitzer.

 

2008-2014:

5,5-jähriges Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

2013-2015:  
2-jährige Ausbildung zur Tierosteopathin, -Chiropraktikerin und Dorn-Therapeutin beim Institut für Tierheilkunde Viernheim/Hessen.

Die physiotherapeutischen Behandlungen im Rahmen des osteopathischen Behandlungskonzeptes waren ebenso Ausbildungsschwerpunkte.

 

2014:

Beginn der Promotion am Institut für Funktionelle und Klinische Anatomie der Universitätsmedizin Mainz.

Assistenzärztin in der Tierarztpraxis Beate Karschny, Rosbach - Rodheim.

Osteopathin und Assistenzärztin in der Tierarztpraxis VOR DER HÖHE; Rosbach vor der Höhe.

 

2015:

Gründung:  Tier InTakt – Osteopathie & Chiropraktik für Tiere

 

2016-2018:

Tierärztin beim Tierärztlichen Orthopädie Team Frankfurt, Dr. Alexandra Keller & Dr. Wolfgang Mayrhofer.

2016:

Beginn der Ausbildung zum CCRT - Certified Canine Rehabilitation Therapist - beim Canine Rehabilitation Institute USA

2016: Modul Canine Sports Medicine

2017: Modul Introduction into Canine Rehabilitation

2017:

Fortbildung: Strukturelle Techniken der Veterinärosteopathie bei der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin - GGTM

 

2017-2019:

Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei Claudia Scheller - Schule und Praxis für Tierheilkunde

 

2018:

Abschluss zum Tierhomöopathen mit den Schwerpunkten:

- Klassische Homöopathie nach Hahnemann

- TCM

- Kinesiologie

2019:

Abschluss zum Tierheilpraktiker mit den Schwerpunkten:

- Klassische Homöopathie nach Hahnemann

- Bachblüten-Therapie

- Schüssler Salze

- Phytotherapie

2019:

Beginn der TCVM-Ausbildung bei der THP Schule Swanie Simon

Ich hoffe, dass Sie sich einen kleinen Eindruck von mir als Therapeutin verschaffen konnten.

Bei Tier InTakt steht das Wohl und die Gesundheit der Tiere an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich selbst von meinem Leistungsspektrum und kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen.

  • Facebook Social Icon