top of page

Über mich

Profilbild.jpg
Fortbildung, Osteopathie
Jessica Hock Tierarzt, Chiropraktik
_DSC6465x.jpg

 

Mein Name ist Dr. med. vet. Jessica Hock. Ich bin Tierärztin, Tierosteopathin sowie -chiropraktikerin. Meine zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich 2019 erfolgreich abgeschlossen.

​

Seit meiner Kindheit sind Tiere ein fester Bestandteil meines Lebens. Daher ist mein Beruf über die Zeit zu meiner Berufung geworden.

​

Meine Behandlungsweise als Tierosteopathin ist geprägt durch eine feinfühlige Arbeit und einer ganzheitlichen Therapie für Pferd, Hund und Katze. Nicht nur die optimale Versorgung meiner Patienten steht bei mir an erster Stelle, sondern auch die persönliche Betreuung sowie intensive Beratung ihrer Besitzer.

​

​​​

2008-2014:

5,5-jähriges Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

2013-2015:  
2-jährige Ausbildung zur Tierosteopathin, -Chiropraktikerin und Dorn-Therapeutin beim Institut für Tierheilkunde Viernheim/Hessen.

Die physiotherapeutischen Behandlungen im Rahmen des osteopathischen Behandlungskonzeptes waren ebenso Ausbildungsschwerpunkte.

 

2014:

Beginn der Promotion am Institut für Funktionelle und Klinische Anatomie der Universitätsmedizin Mainz sowie der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Assistenzärztin in der Tierarztpraxis Beate Karschny, Rosbach - Rodheim.

Osteopathin und Assistenzärztin in der Tierarztpraxis VOR DER HÖHE; Rosbach vor der Höhe.

 

2014:

Gründung:  Tier InTakt – Osteopathie & Chiropraktik für Tiere

 

2016-2018:

Tierärztin beim Tierärztlichen Orthopädie Team Frankfurt, Dr. Alexandra Keller & Dr. Wolfgang Mayrhofer.

​

2016:

Beginn der Ausbildung zum CCRT - Certified Canine Rehabilitation Therapist - beim Canine Rehabilitation Institute USA

2016: Modul Canine Sports Medicine

2017: Modul Introduction into Canine Rehabilitation

​

2017:

Fortbildung: Strukturelle Techniken der Veterinärosteopathie bei der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin - GGTM

 

2017-2019:

Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei Claudia Scheller - Schule und Praxis für Tierheilkunde

 

2018:

Abschluss zum Tierhomöopathen mit den Schwerpunkten:

- Klassische Homöopathie nach Hahnemann

- TCM

- Kinesiologie

​

2019:

Abschluss zum Tierheilpraktiker mit den Schwerpunkten:

- Klassische Homöopathie nach Hahnemann

- Bachblüten-Therapie

- Schüssler Salze

- Phytotherapie

​

2019-2020:

TCVM-Ausbildung bei der THP Schule Swanie Simon mit den Schwerpunkten:

- Akupunktur

- Chinesische Kräuterheilkunde

- Traditionelle Chinesische Medizin

​

2021:

Abschluss der Promotion am Institut für Funktionelle und Klinische Anatomie der Universitätsmedizin Mainz sowie der Justus-Liebig-Universität Gießen.

​

2022:

Sonografie I Auffrischungskurs bei Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte:

- orthopädischer Ultraschall der Vorder- und Hintergliedmaße

​

2022-2023:

Triquetra Healing Ausbildung mit den Schwerpunkten:

- ganzheitliche Behandlungsweisen durch  Einbeziehung des Körpers, des Geistes und der Seele

- Chakren-Medizin

​

2023-2024:

Triquetra Healing Masterclass

​

​

​

Ich hoffe, dass Sie sich einen kleinen Eindruck von mir als Therapeutin verschaffen konnten.

Bei Tier InTakt steht das Wohl und die Gesundheit der Tiere an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich selbst von meinem Leistungsspektrum und kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen.

bottom of page